DTK Gruppe St.Ingbert/Saar-Pfalz e.V.
DTK Gruppe St.Ingbert/Saar-Pfalz e.V.

Bilder 2019

Zuchtschau & Dackeltag

Am Samstag, den 10. August fand auf unserem Gelände in Kohlhof unsere diesjährige Zuchtschau in Verbindung mit einer Veranstaltung zu Ehren unserer liebsten Jagdhunde, dem Dackeltag statt.

Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr Herr Csik als Zuchtrichter unserer Einladung gefolgt ist.

 

Im Anschluss an die Bewertung der zur Zuchtschau angetretennen Hunde haben wir einen gemütlichen und schönen Nachmittag bei bester Verpflegung und schönem Wetter verbracht. 

 

Wolfgang Heidenreich, 1. Vorsitzender

 

Wassertest der Gruppe St. Ingbert / Saar-Pfalz

Am Samstag, den 13.07.2019 fand der Wassertest für Teckel am Michelbacher Weiher, dem Weiher der VJS statt. Es waren 5 Hunde gemeldet, die alle erschienen sind und von denen 3 bestanden haben. Als Richter standen an diesem Tag Mechthild Voit und Andreas Hoffmann zur Verfügung. 

 

Alle bestandenen Prüflinge haben mit der Höchstpunktzahl von 32 Punkten eine sehr gute Leistung absolviert. Hierfür ein kräftiges Waidmannsheil!

 

Eine gelungene Veranstaltung der DTK-Gruppe St. Ingbert/Saar-Pfalz e.V., die mit einem gemeinsamen Essen im Gasthaus Gross in Schmelz ihren Ausklang fand.

 

Wolfgang Heidenreich, 1. Vorsitzender

 

Baueignungsbewertung der Gruppe St. Ingbert / Saar-Pfalz

Am 05.07.2019 richtete unsere Gruppe die BhFK/95 (Baueignungsbewertung) aus. Die Richter waren an diesem Tag Jacques Petit aus Luxembourg und Mechthild Voit aus Lebach. Gemeldet waren an diesem Freitagmorgen 6 Hunde. Alle Hunde konnten die Prüfung mit Bravour bestehen! Dank an unseren lieben „Fuchs Manfred“ und an den Prüfungsleiter Wolfgang Heidenreich, die uns an 3 vorangegangenen Übungstagen die Möglichkeit boten, unsere Teckel entsprechend einzuarbeiten. Dafür ein großes Waidmannsdank! Vorausschauend war auch, dass die Prüfung am Freitagmorgen stattfand, da die Hitze mittags 35°C erreichte. Der Prüfungstag endete mit einem gemeinsamen Grillen und gemütlichem Zusammensein. Der Höhepunkt war natürlich für die Hundeführerinnen und -führer die Überreichung der Urkunden. VJS Landeshundeobmann, Ägidius Kunz, freute sich, als Teckel „Erstlingsführer“, ganz besonders, wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann. Prüfungsleiter Wolfgang Heidenreich bedankte sich bei allen Führerinnen und Führern für ihr Engagement, für die jagdliche Ausbildung unserer geliebten Teckel und den Richtern für ihren unermüdlichen Einsatz für das Jagdhundewesen!

Wolfgang Heidenreich, 1. Vorsitzender

Bilder 2018

Zuchtschau der Gruppe St. Ingbert / Saar-Pfalz

Am Sonntag, den 15.07.2018 fand die diesjährige Zuchtschau der Gruppe St. Ingbert / Saar-Pfalz auf unserem Übungsplatz in Kohlhof statt. Und endlich, endlich stehen auch die Bilder dieses tollen Tages zur Verfügung. Das Wetter war hervorragend und es gab viele glückliche Gesichter und tolle Hunde zu bestaunen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alles in allem eine rundum erfolgreiche Veranstaltung.

Wolfgang Heidenreich, 1. Vorsitzender

Wassertest der Gruppe St. Ingbert / Saar-Pfalz

Am Samstag, den 28.07.2018 fand der Wassertest für Teckel in Lebach/Steinbach statt. Es waren 5 Hunde gemeldet, von denen 4 antraten und 3 bestanden haben. Das Richterkollegium setzte sich aus dem Prüfungsleiter und Revierführer Georg 'Max' Maxrath und den beiden Richterinnen Leni Staub und Mechthild Voit zusammen. Die Hunde wurden alle von Jägern geführt und stehen im täglichen, jagdlichen Einsatz. Waidmannsheil! 

Bei herrlichem Wetter und hohen Temperaturen war der Wassertest eine willkommene Abkühlung und ein schöner Erfolg für die Gruppe.

Die Siegerehrung und die Urkunden gab es auf der Anlage des Hundesportvereins Steinbach. Max, der Prüfungsleiter sorgte mit seinem Team für kühle Getränke und deftiges Essen. Allen ein herzliches Dankeschön. Ein gelungener Prüfungstag!

Wolfgang Heidenreich, 1. Vorsitzender

 

Die 3 erfolgreichen Hunde waren:

Oskar vom Theeltal geführt von Martin Jungmann, Saarlouis

Otto vom Theeltal geführt von Thomas Schwinn, Honzrath

Para vom Theeltal geführt von Wolfgang Heidenreich, Steinbach

 

Bilder 2015

Tag der offenen Tür“ am Jägerheim

Am Sonntag den 30. August 2015 luden die Jäger der VJS ab 10.00 Uhr zum „Tag der offenen Tür“ ins Jägerheim im Lachwald ein.

Bei der Jagdhundevorstellung war die DTK-Gruppe St.Ingbert/Saar-Pfalz e.V. mit ihren Mitgliedern und Hunden die am stärksten vertretene Rasse der Erd- und Bauhunde.
Die lange Wartezeit bis zum Beginn der Vorstellung war bei dieser Witterung eine harte Geduldsprobe für Hunde und Führer.
Allen Führern ein herzliches Dankeschön für die Vorstellung ihrer Hunde.

Wassertest

Wassertest DTK-Gruppe St.Ingbert/Saar-Pfalz e.V.
Samstag 22. August 2015
Veranstalter : Wolfgang Heidenreich
Prüfungsleiter: Günter Spurk
Richter: Peter Löw – Mechthild Voit
6 Hunde gemeldet, erschienen und geprüft.
4 Hunde bestanden.
Allen Führern ein Waidmannsheil

Bilder 2014

BhFK / 95  am 21.12.2014

Wassertest am 13.09.2014

Dackeltag  -  60 Jahre DTK - St.Ingbert

Übungsstunden Bau

Jahreshauptversammlung 22.02

Ernennung zum Ehrenvorsitzenden Jürgen Fichtner

Bilder 2012

Wassertest am 22.09.2012

Zuchtschau und Dackeltag 08.07.2012

Bilder 2011

Sommerfest der Lebenshilfe in Saarwellingen

Anläßlich des Sommerfestes der Lebenshilfe in Saarwellingen erhielten wir von Hern Josef Altmeier (Hegeringleiter Saarwellingen und Saarlands Bester 2009) eine Einladung zu dieser Veranstaltung, der wir auch gerne folgten.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

Behinderte und Besucher waren von den Teckeln begeistert, und wir

hatten Gelegenheit, Werbung für den Teckel und für unser Hobby zu

machen.

Bilder vom Beginn unserer Begleithundeausbildung:

Bilder 2010

Aufforstung unserer Vereinsanlage

Hier finden Sie uns

DTK-Gruppe St. Ingbert /Saar-Pfalz e.V.
Hubertusstr. 3
66822 Lebach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6888 5281

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DTK-Gruppe St. Ingbert /Saar-Pfalz e.V. //Heidenreich Jan